Terminkalender

Letzte Herbstwanderung 2022 mit Rainer Schulz
Samstag, 12. November 2022, 11:00
Aufrufe : 221
Kontakt Anmeldungen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel.: 07225-75177

rs11112022
Schön ist der herbstliche Weg durch Buchenwälder. Foto: Schulz

Am Samstag, 12.11, 11 Uhr, startet die letzte öffentliche Herbstwanderung bei Gaggenau mit Schwarzwald-Guide Rainer Schulz vom AK Tourismus-Freizeit. Treffpunkt ist die Bushaltestelle am Rotherma. „Es geht stetig bergauf, aber nicht steil, hauptsächlich durch Buchenwälder. Der Wald hat nun wenig Blätter und lässt tiefer blicken. Auch um diese Zeit findet man noch Essbares im Wald oder am Wegesrand. Vom Pilze-Sammeln bitte ich jedoch abzusehen, da es zu sehr aufhalten würde und nur wenige in den Genuss kämen. Die Weglänge beträgt rund acht Kilometer, die Dauer etwa vier Stunden. Wie immer gibt es zwischendurch Informationen zur vorhandenen Natur. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 20 Personen. Eine Einkehr danach ist vorgesehen, ist aber nicht mehr Bestandteil der Führung“, erläutert Wanderführer Schulz. Anmeldungen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel.: 07225-75177

Ort Treffpunkt ist die Bushaltestelle am Rotherma