Auch 2024 Entspannung in der Innenstadt mit QI Gong

Entspannung in der Innenstadt mit QI Gong, jeden Mittwoch
von 12. Juni bis 7. August 2024

Das Angebot vom Arbeitskreis Tourismus-Freizeit Gaggenau geht ins 18. Jahr. Eine überaus erfolgreiche Bilanz, die einen großen Zuspruch mit Teilnehmern aus verschiedenen Gemeinden gefunden hat.

ak29052021
Foto (Mavo)

Der Beginn war 2007 im Kurpark Bad Rotenfels mit einer Teilnehmerzahl von 10 Personen. Der Wunsch die Veranstaltung in die Innenstadt auf die City Murgwiese zu verlegen hat sich zu einem Magnet entwickelt. Die Teilnehmerzahlen liegen im Schnitt bei ca 30 Personen je nach Wetterlage. Das Angebot wird seit 2007 arrangiert vom Arbeitskreis Tourismus-Freizeit Gaggenau in Zusammenarbeit und der fachlichen Leitung von Frau Eva Tenzer vom TB Selbach. Der AK Tourismus-Freizeit (AKTF) verweist auf das Alleinstellungsmerkmal dieser Veranstaltung hin. Im zurückliegenden Jahre 2023 wurden acht Aktionstage durchgeführt mit einer Teilnehmerzahl von über 160 Personen. 

Treffpunkt ist auf der Murgwiese hinter dem City Kaufhaus. Jeden Mittwoch um 19 – 20 Uhr unter dem Motto „Nach der Arbeit und dem Einkaufsbummel in der City zur Entspannung auf die Murgwiese. Diese Art der Veranstaltung in der freien Natur und direkt im Stadtzentrum hinter dem City Kaufhaus ist einmalig "Im Tal der Murg" und auch ein besonderes Angebot für den Tagestourismus.

Das Gelände ist ideal und bietet mit seiner besonderen Ruhezone und der traumhaften Kulisse, die richtige Atmosphäre. Die Pflege der Wiese wird vom Partner der Stadt Gaggenau vorgenommen. Unkostenbeitrag 1.- € pro Termin und Person.

Ansprechpartner im AK Tourismus–Freizeit sind
Hilla Kersting, Tel.: 07225 4633 und Jutta Mast Tel: 07225 74255.

Qi Gong erfolgreich

ak16062021
Foto: Dagmar Konermann

Der gestrige Qi Gong Tag war überaus erfolgreich, ca. 40 Personen waren dabei mit Eva Tenzer. Dagmar Konermann und Marianne Müller hatten die Organisation zu den Coronarichtlinien. Als Abschluss gab es noch ein Eis vom Eis Rimini - Super! 

Bis zum nächsten Mittwoch. Wieder um 19 Uhr auf der City Murgwiese.
Danke an alle Mitwirkenden und Helferinnen.

Sonnigen Gruß
Manfred Vogt